Zum Inhalt

Häufig gestellte Fragen

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Folgen Sie einfach dem Link Passwort vergessen. Hier geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und erhalten eine Nachricht, mit der Sie einfach ein neues Passwort festlegen können.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Passwort und Sicherheit.

Ich kann mich nicht einloggen

Wenn Sie bereits eingeladen wurden, jedoch Ihr Link abgelaufen ist, muss die Einladung erneut angestoßen werden. Dies kann ein Verwalter Ihrer Schule (Schule / Kollegium / Erneut einladen) oder Sie wenden sich an den edoop.de Support.

Wenn Sie noch gar nicht eingeladen wurden, muss ein Verwalter Ihrer Schule dies tun.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies zurücksetzen (siehe Frage oben).

Kann ich meinen Namen ändern?

Ja, Sie können Ihren Namen in Ihrem Profil ändern. Klicken Sie dazu oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil bearbeiten.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Abschnitt Stammdaten anpassen.

Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Profil ändern. Klicken Sie dazu oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil bearbeiten. Wenn Sie die neue Adresse eingegeben haben, bekommen Sie an die neue Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Abschnitt E-Mail-Adresse / Benutzername ändern.

Kann ich meine Dienstbezeichnung ändern?

Sie können Ihre Dienstbezeichnung in Ihrem Profil ändern. Klicken Sie dazu oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Profil bearbeiten.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Abschnitt Stammdaten anpassen.

Wie wechsel ich zwischen verschiedenen Schulen?

Nach dem Login können Sie oben rechts auf Ihren Namen klicken und zwischen verschiedenen Schulen wechseln, wenn Sie an mehreren Schulen arbeiten. Mehr Informationen finden Sie im Abschnitt Zwischen Schulen wechseln.

Kann ich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für meinen Benutzeraccount aktivieren?

Ja, dies können Sie in den Sicherheitseinstellungen aktivieren. Klicken Sie dazu oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort und Sicherheit.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Abschnitt Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA).

Ist es möglich, eine Liste der Schüler zu drucken?

Ja, dies ist möglich. Navigieren Sie dazu zu Meine Schüler und klicken Sie auf Schülerliste als Dokument.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Abschnitt Schülerliste als Dokument.


Letztes Update: 17. August 2022