Ausgaben anlegen¶
Auf edoop.de unterscheiden wir zwischen folgenden Ausgabearten:
- Ausgabe: Eine Ausgabe entspricht einer tatsächlichen Verwendung des eingesammelten Geldes (bspw. für Tagesausflüge oder Kopiergeld).
- Rückzahlung: Eine Rückzahlung erhalten SuS, sofern diese einen höheren Betrag einbezahlt haben, als tatsächlich aufgefordert wurden.
Durch die Ausgaben werden die Klassen-, Kurs- und Schülerkonten ausgeglichen.
Neue Ausgabe anlegen¶
Eine neue Aufforderung kann innerhalb einer Klasse oder eines Kurses angelegt werden.
1.
Über den Button Neue Zahlung können Sie eine neue Zahlung anlegen. Wählen Sie eine der beiden Ausgabearten (Ausgabe oder Rückzahlung) an.
2.
Legen Sie die Bezeichnung und den Gesamtbetrag der Ausgabe fest.
3.
Anschließend wählen Sie die Klasse / den Kurs aus, in welchem Sie die Zahlung anlegen möchten.
4.
Legen Sie den Gesamtbetrag der Zahlung fest.
Individuelle Teilbeträge pro Schüler festlegen
Der Gesamtbetrag kann sich aus einer Gesamtsumme ergeben, welche über den - Button automatisch gleichermaßen auf die Anzahl der ausgewählten Schüler verteilt wird.
Aber auch individuelle Beträge und Abweichungen je Schüler können an dieser Stelle hinterlegt werden.
5.
Über den Button Speichern schließen Sie das Anlegen der Ausgabe ab.
Automatische Bestätigung der Ausgaben
Ausgaben müssen nicht erneut bestätigt werden und fließen direkt in die Klassen- und Schülerübersicht ein.